Quantcast
Channel: Sport – klaeuiblog
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spontan ein freier Nachmittag für eine Biketour

Heute morgen im Büro, hinter verschlossenen Fensterfronten das wunderschöne Blau über Basel sehend nervte es mich schon, dass ich in der letzten Stunde vor Feierabend noch eine Lernende für...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einfach messen. Besser leben.

Vor ein paar Tagen hat Roche, resp. Accu-Chek eine neue Kampagne gestartet: Einfach messen. Besser leben. Einerseits berichten betroffene Menschen mit Diabetes über ihren Alltag, so zum Beispiel Jan...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes und Sport

Bereits vor einem Jahr bin ich am deutschschweizer Diabetikertag beim Infopoint von Prof. Dr. med. Christoph Stettler als Zuhörer dabei gewesen. Auch dieses Jahr war er einmal mehr einer der...

View Article

Sport und Diabetes im SRF Puls

Gestern Abend ist in der Gesundheitssendung Puls auf SRF das Thema Sport und Diabetes behandelt worden. Als Facharzt wurde Prof. Christoph Stettler – bereits mehrmals hier im Blog erwähnt – in die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wintersport

Gestern früh, nach knappen fünf Stunden Schlaf, bin ich um 06:30 Uhr losgefahren. Zwei Stunden später bin ich in der Lenk angekommen. Bis um fast um 10:00 Uhr war noch wenig von der Sonne und von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes Management App: Vitavision

Ich weiss gar nicht mehr wie ich in den Verteiler der Vitavision-App hineingekommen bin. Ist ja eigentlich auch egal. Denn in Zusammenarbeit mit Medizinern von Ogilvy virtualHealth wurde eine iOS und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Selbstzerstörung-#Biketour

Den inneren Schweinehund habe ich überwunden und mich bei rund (max.) 10° Celsius aufs Mountainbike geschwungen um etwas Gutes gemacht zu haben. Dabei aber auch festgestellt, dass ich wieder etwas in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nomad

Da letzten Sommer bei meinem kleinen Trinkrucksack für Biketouren bei der Einfüllöffnung Alterserscheinung begannen aufzutreten (und ein nasser Rücken vom Schwitzen angenehmer ist als vom Trinkwasser)...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erste Biketour im März 2014

Das gestrige Wetter habe ich genutzt um eine kleine Biketour zu unternehmen. Dafür am Morgen noch schnell im Veloplus ein Garmin Etrex 10 gekauft, über Mittag kurz in Betrieb genommen, am Mountainbike...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muskelkater beim Kaffeetrinken

Seit April habe ich keinen Fuss mehr ins Fitnesscenter gesetzt und das Abo daraufhin auch nicht mehr verlängert. Einige Mal mehr auf dem Mountainbike bin ich auch nicht gesessen. Also eher eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes auf der TransJura

Wie im Beitrag von Sonntag erwähnt, möchte ich über meine Erfahrung mit Diabetes auf der 50km-Etappe quer über den Jura separat berichten. Ich denke, dass hilft anderen die Möglichkeiten zu Sport mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Selbstkontrolle ist besser als Fremdkontrolle

Beim diesjährigen Deutschschweizer Diabetikertag in Bern wurden zum ersten mal je drei Referate für Typ 1 und Typ 2 DiabetikerInnen getrennt gehalten und man musste nicht zig Mal den Raum wechseln wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

#DBW2015 – Die Schweiz misst seinen Blutzucker

Heute Mittwoch, am dritten Tag der Diabetes Blog Woche 2015 ist das Thema wie folgt definiert: Deutschland misst seinen Blutzucker …und zwar hier und dort und auch mal mit kleinen Eskapaden. Wo ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Revelstoke

Freitag Nach Ankunft am Nachmittag in Revelstoke (450m über Meer) und dem Zimmerbezug habe ich mich mal im Tourismusbüro schlau gemacht. Dabei konnte ich auch gleich für Montag das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kampf dem HbA1c und den Kilos

Copyright: Image by StockUnlimited Weil mein Bauch bald so wie im Bild oben aussehen könnte und mir das nicht behagt muss ich was dagegen tun. Erst recht wenn bei der Jahreskontrolle beim Diabetologen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gotthard-Biketour

Irgendwie habe ich einer Mountainbiketour über den Gotthardpass (2106m ü.M.) zugestimmt ohne genaueres Nachfragen. Ich habe mir später nur überlegt: Easy, Andermatt-Airolo sind rund 30km. Ganz so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes-Burnout – Teil 1

Urheber: donskarpo / 123RF Lizenzfreie Bilder Mit dieser neuen Serie möchte ich meinen Weg zurück zu guten Blutzuckerwerten mit einem guten, nicht erlogenen HbA1c aufschreiben. Das hier ist Teil 1 und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nomad

Da letzten Sommer bei meinem kleinen Trinkrucksack für Biketouren bei der Einfüllöffnung Alterserscheinung begannen aufzutreten (und ein nasser Rücken vom Schwitzen angenehmer ist als vom Trinkwasser)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erste Biketour im März 2014

Das gestrige Wetter habe ich genutzt um eine kleine Biketour zu unternehmen. Dafür am Morgen noch schnell im Veloplus ein Garmin Etrex 10 gekauft, über Mittag kurz in Betrieb genommen, am Mountainbike...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muskelkater beim Kaffeetrinken

Seit April habe ich keinen Fuss mehr ins Fitnesscenter gesetzt und das Abo daraufhin auch nicht mehr verlängert. Einige Mal mehr auf dem Mountainbike bin ich auch nicht gesessen. Also eher eine...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live


Latest Images